Termin buchen




    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.


    Edit Template

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) gelten für alle professionellen Dienstleistungen („Professionelle Dienstleistungen“), die von Khorn Solutions GmbH für Sie oder Ihr Unternehmen („Kunde“) erbracht werden.

    1. Khorn Solutions GmbH wird dem Kunden die in einem Angebot („Engagement“) beschriebenen professionellen Dienstleistungen bereitstellen. Diese Dienstleistungen werden auf Zeit- und Materialbasis erbracht, wobei die angegebenen Gebühren sowie Reise- und Nebenkosten nur Schätzungen sind. Sollten zusätzliche Dienstleistungen erforderlich sein, ist eine Änderungsvereinbarung notwendig. Der Kunde zahlt Khorn Solutions GmbH den jeweiligen Satz für die tatsächlich geleistete Arbeitszeit. Dienstleistungen gelten als akzeptiert, sobald sie erbracht wurden. Falls Khorn Solutions GmbH Dienstleistungen vor Ort beim Kunden erbringt, erstattet der Kunde angemessene und notwendige Reisekosten.
    2. Khorn Solutions GmbH stellt dem Kunden monatlich rückwirkend Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen und entstandene Kosten. Der Kunde verpflichtet sich, alle Gebühren bis zur im jeweiligen Angebot festgelegten Höchstgrenze zu zahlen. Zahlungen sind nicht erstattungsfähig und innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig, es sei denn, eine Vorauszahlung wurde gemäß Angebot oder Leistungsbeschreibung (Statement of Work, SOW) vereinbart. Alle Gebühren verstehen sich exklusive Steuern, und der Kunde trägt sämtliche Steuern, Abzüge, Zölle und Abgaben im Zusammenhang mit der Bestellung (ausgenommen Steuern auf das Nettoeinkommen von Khorn Solutions GmbH). Überfällige Zahlungen unterliegen einer Servicegebühr von 15 % pro Monat des geschuldeten Betrags oder dem gesetzlich zulässigen Höchstsatz, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
    3. Falls sich die Leistungserbringung aufgrund fehlender Zugänge, nicht verfügbarer Ansprechpartner oder kurzfristiger Stornierungen durch den Kunden (weniger als drei Werktage vorher) verzögert, zahlt der Kunde Khorn Solutions GmbH den im Angebot festgelegten Satz für jeden Tag und jede eingeplante Person, sofern diese nicht kurzfristig anderweitig eingesetzt werden kann. Zudem erstattet der Kunde nicht stornierbare oder nicht rückerstattungsfähige Reisekosten.
    4. Beide Parteien können diese Vereinbarung mit einer Frist von fünf Werktagen schriftlich kündigen. Alle Bestimmungen, die ihrer Natur nach über die Kündigung hinaus Bestand haben sollten, bleiben bestehen. Eine Umbuchung von Teilnehmern auf ein anderes Schulungsdatum ist kostenfrei möglich.
    5. Khorn Solutions GmbH behält alle Rechte, Titel und Interessen an sämtlichen im Rahmen der Dienstleistungen erbrachten Ergebnissen („Liefergegenstände“). Der Kunde erhält eine nicht-exklusive, unbefristete, gebührenfreie, weltweite, nicht übertragbare und nicht abtretbare Lizenz zur Nutzung der Liefergegenstände ausschließlich für interne Zwecke.
    6. a. Gewährleistung für professionelle Dienstleistungen
      Khorn Solutions GmbH sichert zu, dass die Dienstleistungen fachgerecht und gemäß branchenüblichen Standards erbracht werden. Die einzige Abhilfe für den Kunden bei einem Verstoß gegen diese Gewährleistung besteht in der erneuten Erbringung der betreffenden Dienstleistungen. Sollte dies nicht innerhalb einer angemessenen Frist möglich sein, erstattet Khorn Solutions GmbH die für die fehlerhaften Dienstleistungen gezahlten Gebühren.
    7. Haftungsausschluss
      Soweit nicht ausdrücklich in dieser Klausel vorgesehen, übernehmen Khorn Solutions GmbH und ihre Lieferanten keine weiteren Garantien, insbesondere keine stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
    8. Mitarbeiter von Khorn Solutions GmbH, die Dienstleistungen vor Ort beim Kunden erbringen, halten sich an alle vorher schriftlich übermittelten und angemessenen Unternehmensrichtlinien des Kunden, sofern diese nicht den hier beschriebenen Bedingungen widersprechen oder persönliche Haftung auferlegen.
    9. a. Ausschluss von Folgeschäden
      Keine Partei haftet für Nutzungsausfälle, Datenverluste, Sicherheitsverletzungen, Geschäftsunterbrechungen oder sonstige indirekte, besondere, zufällige oder Folgeschäden (einschließlich entgangener Gewinne), unabhängig von der Art der Klage.
    10. Haftungsgrenze
      Die maximale Haftung jeder Partei gegenüber der anderen ist auf die tatsächlich vom Kunden für das jeweilige Engagement gezahlten Beträge begrenzt. Diese Begrenzung gilt nicht für Ansprüche wegen Tod oder Personenschäden oder im Zusammenhang mit den geistigen Eigentumsrechten einer Partei.
    11. a. Vertrauliche Informationen
      „Vertrauliche Informationen“ sind alle geschäftlichen und technischen Informationen, die eine Partei der anderen schriftlich oder mündlich als vertraulich kennzeichnet oder die ihrer Natur nach vertraulich sind. Jegliche Software, Dokumentation oder technische Informationen von Khorn Solutions GmbH gelten automatisch als Geschäftsgeheimnisse.
    12. Schutz vertraulicher Informationen
      Der Empfänger vertraulicher Informationen darf diese nur an Mitarbeiter oder Berater weitergeben, die sie zur Vertragserfüllung benötigen und zur Vertraulichkeit verpflichtet sind. Es ist mindestens dieselbe Sorgfalt wie für eigene vertrauliche Informationen anzuwenden, jedoch mindestens ein angemessener Schutz.

    Services

    Rebranding: Flexeras Sparte für Softwarehersteller heißt jetzt Revenera

    Geschäftsbereich für Software-Monetarisierung, Software Composition Analysis (OSS) und Installation positioniert sich mit neuem Markenauftritt

    InstallShield – Schnelle Installation für Windows®-Anwendungen

    Neue Version bietet umfassende Unterstützung für MSIX-Installer, digitale Signaturen und 64bit-Installer

    InstallShield – Schnelle Installation für Windows®-Anwendungen

    Neue Version bietet umfassende Unterstützung für MSIX-Installer, digitale Signaturen und 64bit-Installer

    Our Comittment

    Cutting-Edge Solutions and Services

    Bestmöglicher Kundenservice

    Das Team von Khorn Solutions stellt Sie als Kunden in den Mittelpunkt. Unser Anspruch ist es, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir bieten exzellenten Service, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.

    Expertise, Professionalität, Wissenstransfer

    Stetige Entwicklung von Expertise und Professionalität, sowie die hohe Motivation für Wissenstransfer und Flexibilität.

    Innovation, Kreativität, Starkes Teamwork

    Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Unser Team arbeitet mit den neuesten Technologien in den unterschiedlichsten Projekten.

    Services

    Rebranding: Flexeras Sparte für Softwarehersteller heißt jetzt Revenera

    Geschäftsbereich für Software-Monetarisierung, Software Composition Analysis (OSS) und Installation positioniert sich mit neuem Markenauftritt

    InstallShield – Schnelle Installation für Windows®-Anwendungen

    Neue Version bietet umfassende Unterstützung für MSIX-Installer, digitale Signaturen und 64bit-Installer 

    InstallShield – Schnelle Installation für Windows®-Anwendungen

    Neue Version bietet umfassende Unterstützung für MSIX-Installer, digitale Signaturen und 64bit-Installer 

    Desktopmanagement, Softwareintegration sowie Setup-Entwicklung, Softwarepaketierung, Betriebssystemmigration und Management von Software-Rollout-Projekten.

    © 2025 Khorn Solutions